Frage: Nachtruhe

Hallihallo Frau Höfel! Meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Sie ist jetzt schon sehr aktiv und meistens immer sehr hibbelig! Sie bekommt jetzt nur noch die Flasche mit 1er Nahrung. Die letzte so gegen 19 Uhr! Neuerdings kommt sie immer schon vor ein uhr nachts und hat hunger, und danach noch ca 2-3 x. Voher kam sie erst zwischen 2-3 uhr und dann um 5 uhr! Wenn ich sie dann wieder hinlege ist sie immer sehr unruhig, wackelt mit dem Kopf, stöhnt sehr und wibbelt mit den Armen! Das macht mich immer ziehmlich fertig da ich fast gar nichts mehr von der Nacht habe! Und noch eine Frage: was bewirken Tuja D12 und Viborcol Lg die Sunny

Martina Höfel
Liebe sunny, es ist völlig normal, dass Ihr Kind sich vor 1 Uhr für die nächste Mahlzeit meldet, dass kann auch noch Monate so weitergehen! Ihr Kind wird dabei auch immer mal den Rhythmus ändern! Zur Zeit steht ein großer Entwicklungsschub an und deshalb sind unruhige Nächte normal. Thuja D12 Höflich, verschlossen, sehr besorgt schon bei kleinen körperlichen Beschwerden, Selbstverachtung, immer in Eile, hastig, geschäftig, Kälteschauer beim ausziehen selbst im warmen Zimmer, Nachtschweiß besonders im Genitalbereich, Wärme angenehm, Wind im Gesicht schlecht, Kopfschmerz wie von einem Nagel, Husten nur tagsüber, Schnupfen mit dickem grünem Schleim, Nase läuft an frischer Luft, im Zimmer verstopfte Nase. Bitte beachten: homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau/das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen/Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Bitte wenden Sie sich an eine Homöopathin - keine Selbstmedikation! Viburcol sind homöopathische Zäpfchen, die oft z.B. bei Unruhezuständen oder Fieber gegeben werden. Bitte schauen Sie auch unter http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm Liebe Grüße Martina Höfel