Frage: hilfe!!!!!!!!!!

hallo frau Höfel ich habe jetz noch 9 tage bis zum ET... Gestern hatte ich wieder eine VU... da sagte meine Ärztin das mein kleiner immer noch nicht ins kleine becken gerutscht ist...Sie sagte auch das mir die wehen fehlen und so wie es aussieht werden sie auch nicht kommen...ich kann wirklich nicht mehr...Kann ich nicht einfach ins KH fahren und sagen das sie einleiten sollen? Durch das wasser was ich noch dazu bekommen habe halte ich es noch weniger aus..Ich wache jede nacht weinend auf weil ich die schmerzen in den händen nicht mehr aushalte und wo ich das bei meiner ärztin angegeben habe sagte sie nur,das ich da durch muss und sie hat denn 2 kreuze im MP bei ödeme gemacht ohne überhaupt mal zu schauen... Versteh sowas nicht... was kann ich tun außer rumsitzen und warten... LG ina

Martina Höfel
Liebe dezimami, Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Individuellen Rat bekommen Sie bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de Bitte dort von mir grüßen! Was erwarten Sie vom Einleiten? Tropf dran und dann kommt das Kind? Da muss ich Sie etwas enttäuschen! Sie sind 9 Tage vor Termin, da ist es okay, wenn Sie keine Wehen haben. Ob diese Wehen kommen oder nicht, wissen Sie ca. 1 Woche NACH Termin. Jetzt weiss das noch niemand!!!!! Auch Ihre Ärztin nicht! Da Ihr Kind noch nicht bereit ist, wäre eine Einleitung eine etwas längere Prozedur. Vor dem Einleiten (ich erklärs mal im Zusammenhang) kommt der Wehenbelastungstest. Bei einem Wehenbelastungstest wird eine Braunüle gelegt und ein Wehenmittel per Infusion gegeben. Dadurch fangen ganz langsam Wehen an. Diese sind nicht mit Geburtswehen zu vergleichen, sie sind viel schwächer. Mit diesem Test kann man herausfinden, ob die Plazenta unter Stress (Wehen!) noch ausreichend arbeitet und das Kind gut versorgt wird. Gibt es bei der Versorgung des Kindes über die Plazenta Probleme, so kann man diese an Herztonveränderungen auf dem CTG sehen und entsprechend handeln. Ist alles in Ordnung und das Kind soll geboren werden, wird man Ihnen für den nächsten Tag das "Primen" anbieten. D.h., man würde ein Gel/Tabletten an den Muttermund geben, welches Prostaglandine enthält und die Geburtsbereitschaft fördern soll. Durch die Tabletten/ das Gel können drei Dinge geschehen (deshalb muß man das Primen meist mehrmals wiederholen): 1. Es passiert nichts 2. Sie bekommen Wehen und es passiert immernoch nichts 3. Das Kind kommt! Da die Tabletten/ das Gel nur alle 6-8 Stunden verwendet wird (die Wehen erst gar nicht kommen oder nach zwei Stunden wieder aufhören), wird die eine oder andere Frau geneigt sein zu sagen, dass es viele Stunden gedauert hat! Nach 3x Tabletten/ Gel ist erstmal ein Tag Pause. Deshalb bitte Geduld mitbringen! Dann geht es erst an die eigentliche Einleitung. Das heißt Tropf dran und bei einem gewissen Muttermundsbefund die Fruchtblase auf. Dann gibt es allerdings auch kein Zurück mehr. Anstatt all dieser Prozeduren, können Sie auch in Ruhe zu Hause warten! Und laufen nicht Gefahr, dass ein Prozess den man angefangen hat, mit Macht zu Ende (z.B. schlechte Herztöne unter Wehentropf) geführt werden muss. Liebe Grüße Martina Höfel