Frage: 2 jährigen Abstillen

abcdefghijk
Guten Tag mein Sohn ist 2 Jahre und 2 Monate alt er wurde immer gestillt oft noch in der Nacht und vorallem zum einschlafen und zum trösten vor 4 Tagen haben wir aber abgestillt wir haben verschiedene Sachen zum einschlafen ausprobiert streicheln Singen vorlesen kuscheln aber nichts hat funktioniert das einzige was geklappt hat war das ich ihn umher trage und er in meinem arm einschläft und ich ihn dann hinlege meine Hebamme meinte das ist eine ganz schlechte Idee aber das andere hat wirklich nicht geklappt er hat dann 1 Stunde geschrien und geweint ich habe ihn Versucht zu beruhigen aber am Ende hat nur das umher tragen geholfen meine Hebamme sagte ich soll ihn einfach ins Bett legen und schrein lassen und raus gehen aber das könnte ich niemals das würde mir mein Herz brechen das kommt für mich gar nicht in Frage ist dieses umher tragen zum einschlafen wirklich so schlimm? Oder kann ich damit weiter machen gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Martina Höfel
Liebe abcdefghijk, die Frage ist, ob das Stillen nicht die einfachere Methode war. Anlegen und schlafen. Jetzt tragen Sie das Kind und es schläft. Das funktioniert, solange jemand für das Kleine da ist und solange Ihr Rücken mitmacht! Nebenbei: Wie sieht es denn bei Ihnen mit Beckenbodengymnastik aus? Einem Zweijährigen kann man eigentlich erklären, dass die Brust leer ist. Bei Ihnen funktioniert das natürlich nicht, da der Große sieht, dass der Kleine an der Brust trinkt. Von daher ist (wenn das Tragen zu viel wird) ins Bett legen und ein paar Tage Weinen ertragen der richtige Weg. Ihr Sohn darf ja weinen, denn es wird ihm etwas genommen und er protestiert. Aber Sie sind der Boss und bestimmen die Regeln. Liebe Grüße Martina Höfel