Frage: 2 fragen

saphia
Hallo liebe Frau Höfel, zwei kurze Fragen, haben Sie einen Tipp gegen 1. Hämorrhoiden+kleine Analvenenthrombose und 2. Steissbeinschmerzen (woher kommt das, von Punkt 1 evtl.oder von der LWS?) in der 32.ssw? HAMETUM ist leider zu schwach wie ich finde. LIeben Gruss Saphia :-)

Martina Höfel
Liebe saphia, versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, sollte Ihr Doc drauf schauen. Wenn es sich wirklich um Hämorrhoiden handelt, dann sin eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum_Salbe ist in Ordnung! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Bitte stellen Sie sich beim Arzt vor. Manchmal müssen ausgeprägte Hämorrhoiden verödet werden. Ein homöopathisches Mittel kann ich nicht empfehlen, da die H. nach Ähnlichkeitsregel und nicht nach Symptomfindung arbeitet. Die Schmerzen am Steissbein kommen wahrscheinlich durch die Auflockerung aller Verbindungen an den Gelenken. Liebe Grüße Martina Höfel