Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sind Lavendel-Wärmekissen in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo Frau Höfel, ich habe noch einmal eine Frage an Sie. Man soll doch Lavendel in der Schwangerschaft meiden (zumindest das Öl, habe ich gelesen)...

Julchen_03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich noch gegen Eisenmangel tun?

Hallo Liebe Martina, mein Arzt stellte bei der letzten Vorsorge einen Eisenmangel fest und gab mir Tabletten:Ferro Sanol.Die bekommen mir glaub ich ni...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Größe passt nicht zur SSW in welcher Woche bin ich?

Hallo, ich bin 15+4 SSW und war gestern beim FA. Dort hat er ca. 12cm Größe und 174gr. Gewicht meines Babys gemessen. Wenn ich nun in jeglichen Tabel...

viv1512

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke !

Hallo Frau Höfel, erst wollte ich mich mal bedanken, für ihre Antworten hier im Forum! Egal ob auf selbst gestellte Fragen oder die Fragen der ande...

Lixmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mein Baby 2 Monate alt in Bauchlage schlafen?

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt gut 2 Monate alt, ein ganz süßes und unkompliziertes Kind. Sie ist unser drittes Kind. Sie schläft mit bei uns ...

rapunzel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rötlicher Ausflussnach Wochenfluss was kann das sein?

hallo frau höfel habe gestern abend leicht rötlichen ausfluss auf den toilettenpapier gehabt ganz minimal hatte 4 wochen mein wochenfluss war jetzt...

sonja s

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich während des Wochenbetts und Sex haben?

Hallo... Vor vier Wochen hatte ich eine Geburt per Kaiserschnitt. Wochenfluss habe ich kaum noch und.auch so keine Probleme... Nun meine Frage: kann ...

kulli86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall und Übelkeit mit Schwindel muss ich zum Arzt?

Hallo, Bin in ssw 15, mir war nie übel bislang. Ich hatte in der letzten Woche viel Kopfschmerzen, Leicht gereizten Hals (seitlich an den Lymphdr...

Susannelli

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Welche Globuli bei Schwangerschaftsübelkeit?

Guten Tag, ich bin in der 5. Woche schwanger und leide unter Schwangerschaftsübelkeit. Ich leide über den ganzen Tag und sogar in der Nacht, desha...

kitty-cat

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus wird immer kürzer sollte ich Mönchspfeffer nehmen?

Hallo Frau Höfel, seit dem Abstillen im Oktober habe ich num zum 4.Mal meine Periode bekommen. Der Zyklus hat sich von 29 über 26 auf nun 22 Tage...

bajadera

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Zimt muss ich zur Wehenförderung nehmen?

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme sagte mir ich solle mal Himbeerblättertee oder Zimt zur Wehenförderung probieren. Meine Frage wieviel Zimt und in we...

Minnie3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Welche Flaschennahrung bei 7,5 Monate altem Baby?

Hallo Frau Höfel, lieben Dank für Ihre Antwort! :) Nun habe ich aber leider das Gefühl, dass das mit dem Stillen nicht mehr lange funktionieren ...

nama12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich den Beckenboden noch trainieren?

Liebe Frau Höfel, seit der Geburt meines Kindes vor über einem Jahr ist mein Beckenboden leider noch immer nicht so, wie er sein sollte. Mir falle...

Elena_D

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung mach Kaiserschnitt und 3Monatsspritze??

Guten Tag , Ich hatte vor 6 1/2 Wochen einen Kaiserschnitt ,da meine Kleine die Nabelschnur um den Kopf gewickelt hatte . Der Wochenfluss war nach...

KleinEngelchen87

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Oft Blutungen nach der Geburt sollte ich zum Arzt gehen?

Guten Tag und ein frohes neues Jahr ihnen. Jetzt am 9.01 wird unsere Tochter 4 Monate alt .. Seit dem hatte ich schon 4 mal meine regelblutung wenn di...

@youngmom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die Schlafstörungen normal?

Liebe Frau Höfel, zunächst einmal wünsche ich Ihnen einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr! Mein Problem: 36 SSW , nachts kann ich weder gut ...

m.k-f

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie gewöhne ich Baby an eigenes Bett?

Liebe Frau Höfel, Ich denke dieses Problemchen haben hier vielleicht einige. Ich hätte gerne dass unsere Kleine (jetzt 12 Tage) in ihrem Bettchen sch...

Patricia85ER

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet