Frage: Erkältung in der 32.SSW

Guten Morgen! Bei mir bahnt sich leider eine ERkältung an und ich möchte sie fragen, was ich gegen Halsschmerzen, Schnupfen und allgemeiner Schalppheit nehmen darf. Gibt es pflanzliche Pastillen oder pflanzliches Nasenspray? Darf ich Vitamin C Kapseln unbedenklich nehmen (ohne SS habe ich bei Erkältung immer 4x 300mg Vitamin C genommen, ist das bedenklich??) Und meine größte sorge: Woran erkenne ich, dass es keine Toxoplasmose ist, denn ich habe keinen Schutz... Blut wurde mir zwar getern abgenommen, aber die Ergebnisse dauern ja auch ein bißchen. Entschuldigung für die vielen FRagen, aber ich möchte, dass es dem Baby weiterhin gut geht und es nicht unter der ERkältung leiden muss. Liebe GRüße und besten Dank für die Beantwortung! melli78

Martina Höfel
Liebe melli, schauen Sie einmal, ob hier etwas für Sie dabei ist! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Zur Zeit grassiert die Grippe, da wird es Sie auch erwischt haben! Der Toxoplasmoseausschluss läuft - mehr können Sie nicht tun! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel