Frage: viele,viele fragen

hallo martina ich habe einige fragen an dich. meine tochter ist jetzt 28wochen alt. vor 3wochen habe ich mit beikost begonnen.die kleine isst ein kleines gläschen und bekommt danach noch die brust. ist es besser nur noch eine brust zu geben oder sollte ich an beiden trinken lassen? welches öl soll ich nehmen? ich habe gelesen das man kein kaltgepresstes nehmen sollte.aber ich war schon in mehreren reformhäusern und die sagten mir, dass alle öle kaltgepresst sind. muss ich in das gemüsegläschen auch öl zugeben oder nur wenn fleisch dabei ist? wann kann ich mit der zweiten mahlzeit beginnen? sollte die kleine erst eine mahlzeit vollständig essen? der kinderarzt meinte ich soll auf kuhmilch im ersten jahr ganz verzichten,weil wir beide allergiker sind. kann ich den obst-getreide -brei auch abends geben oder gibt es dann blähungen? oder soll ich den milch -getreide-brei mit ha1 oder ha2 zubreiten? das waren viele fragen,danke für die beantwortung. liebe grüsse iris & familie

Martina Höfel
Liebe Iris, Öl muß nur in Selbstgekochtes! Ansonsten ist in Gläsern alles drin! Es reicht eine Brust danach - essei denn, das Kind möchte beide! Die zweite Mahlzeit sollten Sie frühestens 14 Tage später einführen, da der Magen-Darm-Trakt Ihres Kindes sich erst auf die veränderten Nahrungsmittel einstellen muß! Brei darf es auch abends geben. Bitte den Brei so anrühren, wie es auf der Packung angegeben ist! Höni und die andere Martina haben die Fragen übrigens prima beantwortet! Liebe Grüße Martina Höfel