Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:






Könnte ich Listeriose haben?

Guten Abend Frau Höfel Ich war gestern Mittag im Krankenhaus wegen meinem harten Bauch (bin der 21 SSw ) und plötzlicher Übelkeit mit Erbrechen .....

Hesle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Bis zu welchem Alter gelten Kinder als Säugling?

Hallo, Ich habe eine Frage znd zwar steht in vielen Packungsbeilagen bei Darreichungsform "Säuglinge oder kleinkinder" ... Mein Sohn ist jetzt 12 Wo...

Jenny612

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie starte ich am Bestem mit der Beikost?

Liebe Fr Höfel! Sie hatten in e anderen Beitrag von mit nachgefragt, warum ich schon mit Beikost starten will (mein Kleiner ist 17W alt). Er erfüllt ...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie kann ich ein Zuwachsen des Milchgangs verhindern?

Liebe Frau Höfel, ich stille meinen Kleinen (14 Wochen) seit der Geburt voll, was auch bestens klappt. Leider habe ich seit ein paar Wochen das Pro...

lara162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck in Unterleib können das schon Kontraktionen sein?

hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 16ssw und habe seit tagen so ein druckgefühl in unterbauch oder unterleib.wenn ich mich gerade auf den ...

alhamdulliah89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starkes Ziehen im Unterbauch ist das normal?

Hallo! Ich mache mir Sorgen, da ich seit zwei Tagen immer mal wieder ein sehr starkes Ziehen rechts und links am Bauch habe. Mein FA meinte das wäre ...

Twiggy311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Faseriger Stuhlgang bei Stillkind was kann das sein?

Hallo! Ich mache mir gerade etwas Sorgen um meine drei Monate alte Tochter. Sie wird voll gestillt. Und hat eben die Windel voll gedrückt. Dies Mal w...

Sunnyte21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bin ich Schwanger?

Hallo kurz zu meiner Geschichte ich war gestern beim Frauenarzt ( 3.1.2013 ) da hat sie gesehen das meine Gebärmutter sich ziehmlich geöffnet hat aber...

Piiachen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet