Frage: SCHNUPFEN !!!!!!!!!!!!

Hallihallo ! Oh je ... stehe "kurz" vor der Entbindung und habe mir einen superüblen Schnupfen eingefangen, der auch die Ohren mit Schwerhörigkeit betrifft. Nichts hilft. Kein Soledum, kein Nasivin (in Maßen), viel Trinken ... nichts. Gibts denn kein supergutes Hausmittelchen, damit ich schnell diesen Schnupfen weg bekomme. Möchte doch soooooooooooooo gerne fit für die Entbindung sein.

Martina Höfel
Liebe Andy, Dagmar hat recht - aber vielleicht hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Bei Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein Teelöffel Kandis), es über Nacht stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Liebe Grüße Martina Höfel