Wie sicher ist ein SST ab 20 SSW

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sicher ist ein SST ab 20 SSW

Hallo, wie sicher kann man sich ab SSW 20 über einen Schwangerschaftstest sein. Kann man die ganze Schwangerschaft über einen Urintest durchführen? Vielen Dank!

von nidati am 07.01.2012, 17:58

Antwort auf: Wie sicher ist ein SST ab 20 SSW

Hallo, ein Urintest wird die ganze Schwangerschaft über und noch einige zeit nach der Geburt positiv sein. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.01.2012

Antwort auf: Wie sicher ist ein SST ab 20 SSW

Da haben die meisten Frauen schon Kindsbewegungen und der Bauch ist deutlich sichtbar. Bist du dir sicher, dass du einen Test brauchst?

von blauerVogel am 08.01.2012, 11:30

Antwort auf: Wie sicher ist ein SST ab 20 SSW

Danke für eure Antworten. Ja ich habe auch gelesen, dass man normalerweise ab 20SSW schon Kindbewegungen spürt. Mein Bauch ist nur minimal gewachsen. Allerdings gluckert er des öfteren und ich habe starken stuhlgang. Das Problem ist nur - ich mache mir große Sorgen schwanger zu sein und halte es fast nicht mehr aus - es wäre eine Katastrophe. Habe bereits schlaflose Nächte. Deshalb habe ich nun schon zwei SST gemacht - beide waren negativ. Das Problem das ich habe ist nur ich hatte im August einen sehr sehr langen Zyklus und dann hab ich im September, Oktober, November und Dezember regelmäßig im Abstand von ca. 30 Tagen Blutungen bekommen. Aber nun bleiben die Blutungen aus - und das macht mich verrückt! Was könnte das für eine Ursache haben?

von nidati am 08.01.2012, 13:03

Antwort auf: Wie sicher ist ein SST ab 20 SSW

Das kann dir jetzt nur dein Gyn sagen. Wenn der Test aber negativ ist, dann bist du nicht schwanger. Vielleicht Probleme mit den Hormonen oder eine Zyste. Oder du steigerst dich rein... also ab zum Gyn und dann hast du hoffentlich bald wieder Ruhe.

von blauerVogel am 08.01.2012, 16:12