Austreibungsphase

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Austreibungsphase

Danke für Ihre Antwort. nun, die Apagar Werte waren nicht in Ordnung. Nach der Geburt 4 , dann 8, dann 9. Was bedeutet das denn? Liebe Grüsse

von manzanillo12 am 31.01.2011, 12:38

Antwort auf: Austreibungsphase

Hallo, eine Beschreibung des Apgar-Score können Sie bei Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Apgar-Score nachlesen. Normal sind Werte über 7. nach 1 Minute. Ein Wert von 4 zeigt an, dass das Kind durch die Geburt gestresst war, die 5- und 10 Minuten-Werte zeigen aber, dass es sich sehr schnell erholt hat. Da man 1 Minute nach der Geburt rel. häufig noch niedrige Werte hat, hat der 1-Minuten-WErt eigentlich keine große Aussagekraft. Entscheidend ist die Zustandsbeurteilung des Kindes nach 5 und 10 Minuten. Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 31.01.2011