Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Frage

Ich weiß es ist eine merkwürdige Frage, aber es interessiert mich. Ich bin ja derzeit im Urlaub. Als ich meinen Bikini auszog, hatte ich eine Ameise ...

Newborn13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


GMH bei 1,2cm... 35+0ssw

Guten Tag War heute bei der Fä, hab wehen auf dem CTG und der GMH hat sich wieder innert knapp 2Wchen von 3cm auf 1,2cm verkürtzt. Dazu kommt das j...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieder ein Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin zum Dritten Mal Schwanger. Bei meiner Ersten Tochter war ich sehr Jung (17 JAhre) und bekam ein Kaiserschnitt aufgrund Missverh...

-Steffie-

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


"Phantomtreten"?

Hallo, ich habe vor inzwischen 15 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Bis heute habe ich immer noch zeitweise das Gefühl, als würde ei...

Daeva

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Ich habe seit der 32 SSW einen verkürzten GMH der wöchentlich kontrolliert wurde und durch langes liegen zu Hause stabil geblieben ist! Letzt...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Probleme bei natuerlicher Geburt durch ausgerenkte Wirbel?

Ich habe bereits seit der 18.SSW massive Rueckenprobleme.Zuerst war es das ISG und nun habe ich einen ausgerenkten Wirbel im Lendenbereich,der mir gro...

Katalina2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Verhalten unseres Babys nach schwerer Geburt

Hallo, Unsere Tochter ist nach 8 Stunden Wehen (Blasensprung) mit der Saugglocke geholt worden, da sie im Geburtskanal lange feststeckte, aufgrund de...

MichaelKatja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erfahrungen mit "Geburtstrainern"?

Sehr geehrtes Ärzteteam, haben Sie Erfahrungen mit den sog. Geburtstrainern (Epi No (http://www.epi-no.com/)) und was ist Ihre Meinung dazu? Ich b...

Hanna_80

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo! ich hab in der letzten zeit immer ein brennen in meiner scheide(beim wasser lassen und auch so) jetzt mach.ich mir ein bisschen gedanken , da e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


37 ssw

Hallo ! Habe eine frage Bin in 37 ssw sei heute ... mein geburtstermin ist am 3.juni Und der Frauenarzt meinte sas mein muttermund weich geworden...

Kujtesa

0 Antworten


37 ssw

Hallo ! Habe eine frage Bin in 37 ssw sei heute ... mein geburtstermin ist am 3.juni Und der Frauenarzt meinte sas mein muttermund weich geworden...

Kujtesa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt jemand infos

hallöchen, und zwar bin ich mom in der 32 ssw und werde einen kaiserschnitt bekommen wegen beckenendlage. nun hab ich dieses vorgespräch erst in...

Jailine

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zuviel Fruchtwasser

Hallo, bei der heutigen Ultraschalluntersuchung wurde zuviel Fruchtwasser festgestellt. Als Wert wurde AFI = 18-23 angegeben. Leider war die Ärztin...

Rosanna83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterusruptur

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe vor einigen Wochen mein 2. Kind bekommen. Das erste wurde wegen BEL mit Kaiserschnitt geboren, beim zweiten Kind ...

mathilde1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenbodenschwäche

hallo, ih habe bereits 2 kinder normal geboren nach dem 2. kind blieb eine beckenbodenschwäche zurück bin un in der 12.ssw schon jetzt kann ich bei...

dati79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lösen der Plazenta

Guten Tag, vor drei Wochen habe ich meine Tochter spontan entbunden. Wegen abfallender Herztöne musste ein Dammschnitt gemacht werden. Weshalb wur...

balduine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ich verliere seit Tagen Unmengen zähflüssigen Schleim

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Ich stehe kurz vor der Geburt (ET in 3 Tagen). Laut Hebamme ist der GMH noch ü...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage

Ich entschuldige mich jetzt schon für die blöde Frage. Ich war gestern in einem Restaurant zum essen und war dort auf dem Klo zum Pipi machen. Dor...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet