Wie gefährlich ist eine Herz OP mit 1900 g?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wie gefährlich ist eine Herz OP mit 1900 g?

wie gefährlich ist eine Herz OP mit 1900 g? Sie hat eine Pulmonalstenose hochgradig

von snoopy13 am 19.12.2012, 09:02



Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Herz OP mit 1900 g?

Einserseits sind Herzoperationen heute sehr sicher, andererseits ist 1900 g die Untergrenze für solche Operationen. Prozentangaben zu den Chancen und Risiken kann ich nicht machen, Aber fragen Sie doch Ihr Herzzentrum danach. Die haben sicher ihre eigenen Statistiken vorliegen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 20.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ASD II -Loch im Herz 6mm bei Frühchen

Meine Tochter wurde in der 33. SSW am 8.10.02 mit 1980 gr spontan geboren Nach der geburt hatte sie eine stepptokken infek.+ gelbsucht und anfangs probleme (blut in der magenschleimhaut).sie konnte selbstständig atmen. bei einer nachkontrolle des Herzens ASD II wurde festgestellt dass das Loch noch immer 6 mm gross ist. leider hat sie zwsch. Weih...


Loch im Herz

Hallo, bei unserem baby wurde am 4. tag durch herzecho ein loch im herzen diagnostiziert, das nicht zugewachsen ist. der arzt meint, dass es everntuell von alleine zugeht. leider haben wir keine genaueren infos. wer kann uns genaueres wissen vermitteln ... danke


umgekehrter Blutfluß im Herz

Hallo mein Neffe kam in der 35. SSW (51cm , 2870 g) zur Welt und hatte sehr große Atemschwierigkeiten und schlechte Sauerstoffwerte. Er mußte zwar nie beatmet werden, bekam aber Sauerstoff (CPAP???). Nun ist er frei von diesen Geräten, wird gestillt, nimmt zu (3000g jetzt), aber bei einem Ultraschall wurde jetzt festgestellt, daß der Blufluß im He...


Nebengeräusch am Herz

Lieber Herr Prof.Jorch! Ich habe am 23.12. Zwillinge entbunden.Sie kamen 6 Wochen zu früh,mit einem Geb-Gewicht von 2020 gr und 2240 gr.. Sie lagen eine Woche auf der Neonatologischen Intenstivst., allerdings ohne Atemhilfe und dergleichen. Nur im Wärmebett und am Monitor. HF, sowie Sauerstoffgehalt war alles o.B. Danach sind wir nochmals für ein...


30.ssw herz??

Ich habe am 11.12.2005 meinen Sohn per Kaiserschnittn entbinden müssen weil er auf dem ctg mal 200,213 und dann wieder 90-80 hatte nun ist er aber schon fast zwei wochen alt und genau dasselbe hat er immernoch sie geben ihn 2-1-2 Bronchicum oder so,und es soll damit besser sein ,ich habe da mein bedenken da meine ertsen beiden Kinder ein Herzfehle...


verdicktes Herz

Hallo, die Tochter meiner Bekannten wurde 3 Wochen vor dem Stichtag per Kaiserschnitt geholt, 42 cm, 1800gr. In den letzten 3 Wochen hat sich der Herzmuskel erheblich verdickt. Man geht von einer Stoffwechselerkrankung aus. Die Prognosen sind schlecht. Im Moment sagen die Ärzte, dass sie nach der Ursachen suchen und beobchten... Meine Frage: W...


Beurteilung wegem dem Herz was heisst das jetzt?

Hallo Prof. Jorch, war vorrige Tage im Kh wo meine kleine geboren wurde wegen dem Herz, da der Arzt auch nicht so viel Zeit hatte konnte ich ihn nicht fragen. In der Beurteilung steht: Es besteht unverändert eine ziemlich grosse Vorhofseptumlücke, die in Kontrolle bleiben muss. Es ist aber möglich, dasss sich das Vorhofenseptumaneurysma no...


Unser Frühchen hat noch Loch im Herz

Hallo, unser 5 wöchiges Baby hat immer noch ein Loch im Herz, dass ja im Mutterleib jedes Baby hat und nach Geburt verschließt. Die Kinderärztin hört beim abhören ein rauschen. Sie sagt es ist nichts schlimmes, man soll nur nochmal zur Kontrolle zu einem Kinder-Kardiologen. Die Ärztin meinte bein manchen Babys dauert es sogar ein Jahr bis es zu...


vergrößertes herz

meine enkeltochter wird 1 jahr, bei ihr wurde nun ein vergrößertes herz festgestellt. was hat das zu bedeuten? sie ist in der klinik und es folgen noch untersuchungen. sie ist kein frühchen, wiegt 8,5 kg. danke


Nochmal vergrößertes Herz

Es ist zum Glück nichts gefunden wurden und wird nun auf die Entwicklung zurückgeführt. Vielen Dank