Frage: Nochmals RS-Virus

Danke für Ihre ehrliche Antwort, nur weiß ich selber nicht genau was es heissen soll "über den Berg". Unsere Kleine ist seit Dienstag, 05.03. in der KK, seit Mittwoch 06.03. muss Sie beatmet werden (anfangs über 80 %; jetzt 35% O2). Der Schleim kann abgesaugt werden. Sie bekommt jetzt Mucusolvan(Hustensaft)damit das Sekret sich noch besser löst, doch Sie hat kein Fieber. Nahrungsaufnahme läuft problemlos, allerdings durch eine Sonde, sowie auch die Nahrungsaus- scheidung. Die Ärtze versichern uns, dass Beatmung und Sonde nur zur Erleichterung da sind. Ab wann sollten wir uns Gedanken machen, ob alles wirklich wieder gut wird?

Mitglied inaktiv - 08.03.2002, 19:33



Antwort auf: Nochmals RS-Virus

Der anfängliche Sauerstoffbedarf von 80 % war sicher kritisch. 35 % sind angesichts der Vorgeschichte nicht mehr so kritisch. Somit sind jetzt die Chancen sehr gut.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.03.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen mit Virus?

Meine Tochter wurde in der 24+3 Schwangerschaftswoche geboren. Sie liegt zur Zeit noch in der Klinik. Leider darf ich sie nicht stillen, weil ich einen Virus(Zytomegalie) habe und das für solch extrem kleine Frühchen gefährlich werden kann. In der Klinik wird meine Milch ja aufbereitet, aber was soll ich dann zu Hause machen? Vielen Dank im v...


Was ist ein Rota-Virus?

Hallo Prof. Dr. Jorch, mein Sohn Yannick (wird morgen 9 Monate) hat seit knappen 14 Tagen Durchfall. Nichts hilft. Ich habe nun am Montag beim Kinderarzt Stuhlproben abgegeben und erfahre das Ergebnis am Freitag. Nun habe ich von Müttern vom Rota-Virus gehört, welches es vielleicht sein könnte. Was genau ist das für ein Virus? Ist er schlimm?...


RS-Virus

Unsere kleine Tochter (32. SSW-Notsectio-Gestose) ist jetzt 10 1/2 Wochen alt. Sie liegt jetzt wieder in der Kinderlinik mit einem RS-Virus. Unsere Frage ist sind schon Säuglinge an diesem Virus gestorben? Oder machen wir uns zu viele Sorgen?


rs-virus

ich habe mal eine frage, mein sohn (33ssw.geboren) hatte mit 5 monaten das RS_virus.. die ärzte hier haben mir nie genau erklärt was es ist!!!ihm ging es damals sehr schlecht..wurde beatmet und war an viele geräte angeschlossen...ich habe angst das er das wieder bekommen kann...seitdem bekommt er diese Synagis impfungen...wielange ist das risiko no...


RS-Virus

Hallo, mein Sohn kam am 01.06.06 in der 27 SSW zur Welt. Er wurde lange beatmet und entwickelte eine BPD. Seit 06.09.06 ist er nun zuhause. Wir waren nun heute beim Kinderarzt und der meinte, unser Sohn müsste in den Wintermonaten jeden Monat eine Spritze mit RSV-Antikörpern erhalten. Eine Spritze würde jedoch 500€ kosten, aber "das sind den ...


HPV-Virus bei der Mutter

Hallo Prof. Dr. med. Gerhard Jorch, bei mir wurde letzte Woche das HPV-Virus festgestellt. Meine Tochter kam letztes Jahr Juni in der 28SSW zur Welt. Nun heisst es ja, dass das Virus schon länger im Körper sein kann bevor es ausbricht. Meine Frauenärztin schliesst eine Verbindung mit der Frühgeburt aus. Da man aber bis heute nicht weiss, warum ...


Ist ein RSV Virus ein Risikofaktor für SIDS?

Guten Tag, meine reif geborene Tochter (4.000 gr am Termin) war wegen einer RSV Bronchiolitis drei Tage stationär und bekam o2 (max.1/2l), nun ist sie noch etwas blass und "guten Gewissens entlassen", wir sind aber auf eigenen Wunsch noch einen Tag länger geblieben, bis die Sättigung nachts bei ca. 95/96 war, tagsüber bei 99/100. Jetzt habe ich gel...


Wann ist Immunsystem stark genug, um mit CMV-Virus umzugehen?

Hallo Herr Prof Dr Jorch, bei unserer Tochter wurde eine konnatale CMV-Infektion diagnostiziert.Ab ihrer dritten Lebenswoche wurde sie 8 Wochen mit "Valcyte" behandelt.In einer vorangegangenen Untersuchung fand man kleine Verkalkungen in ihrem Gehirn, wobei man sich nicht sicher war, ob diese von der Infektion ausgelöst wurden,weil sie ansonsten...


Corona / RS Virus

Guten Tag, unser Sohn ist in der 30. SSW auf die Welt gekommen und nun 14 Monate alt. Wir waren bis Jetzt sehr vorsichtig im Umgang mit dem Corona bzw. RS Virus, da Er bei leichteren Infekten bzw. grösserer Anstrengung obstruktiv reagiert hat und mit Salbutamol inhalieren musste. Nun würden wir Ihn aber gerne mit anderen Kindern spielen lasse...