Frage: Nochmals RS-Virus

Danke für Ihre ehrliche Antwort, nur weiß ich selber nicht genau was es heissen soll "über den Berg". Unsere Kleine ist seit Dienstag, 05.03. in der KK, seit Mittwoch 06.03. muss Sie beatmet werden (anfangs über 80 %; jetzt 35% O2). Der Schleim kann abgesaugt werden. Sie bekommt jetzt Mucusolvan(Hustensaft)damit das Sekret sich noch besser löst, doch Sie hat kein Fieber. Nahrungsaufnahme läuft problemlos, allerdings durch eine Sonde, sowie auch die Nahrungsaus- scheidung. Die Ärtze versichern uns, dass Beatmung und Sonde nur zur Erleichterung da sind. Ab wann sollten wir uns Gedanken machen, ob alles wirklich wieder gut wird?

Antwort auf: Nochmals RS-Virus

Der anfängliche Sauerstoffbedarf von 80 % war sicher kritisch. 35 % sind angesichts der Vorgeschichte nicht mehr so kritisch. Somit sind jetzt die Chancen sehr gut.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.03.2002