Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Naht

Hallo. Mir wurden Freitag die näthe von der Bauchspiegelung entfernt. Ausser im Bauchnabel, da meinte der Arzt es wäre ein durchgängiger Faden und hat...

Aimee2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis Nachkontrolle nach Geburt

Sehr geehrte Herr Mallmann, In der Schwangerschaft wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetis festgestellt die ich mit einer Diät gut in den Griff beko...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit Jahren die Pille Evaluna 30. Heute habe ich mir bei meinem Hausarzt ein neues Rezept geholt und ei...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Im ganzen Körper Ameisen Kribbeln

Hallo Herr Mallmann, vielleicht können sie mir weiterhelfen. Seit 7 Wochen bin ich Mutter. Ich stille mein Kind. Seit einigen Wochen und jetzt unu...

Mara_1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormon Spirale verrutscht

Guten Tag , Bei der ersten Kontrolluntersuchung nach 4 Wochen stellte sich heraus , dass die Mirena vor den Gebärmutter Hals gerutscht ist. Sie w...

Eknado

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Niedrige Östrogenwerte

Hallo, ich hatte über Jahrzehnte keine Periode ohne die Einnahme von Medikamente. Meine Hormonwerte waren vergleichbar mit einer Frau nach dem Wechsel...

CMB1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst wegen heller Zyste auf US

Hallo, bereits seit Februar habe ich einen hellen Fleck im linken Eierstock. Er ist sehr hell, eher glatt begrenzt und rund, ca 1*2cm groß. Seit Febr...

12jahrespaeter

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was meinen sie

Hallo ich war bei der Frauenärztin. Habe seit Juni die Swingo 20 genommen aber habe jetzt auf die Swingo 30 gewechselt da ich immerSchmierblutungen ha...

Sinem__03.05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


dermoid

Guten Morgen Herr Mallmann, ich hatte ihnen vor einigen Tagen bereits im Forum geschrieben wegen meiner verlängerten Periodenblutung. Die Untersuchung...

Anna235

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Nebenwirkungen

Guten Tag, haben sie schon Mal von Zahnbeschwerden im Bezug auf die Pilleneinnahme gehört. Ich nehme die Drospiefem seit 1 Monat (Wechsel von Monostep...

Tinchen007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwei mal Blutung im Monat

Ich nehme seit 9 Monaten die minipille Desirett. Was mich stört das ich wirklich alle 2 Wochen meine Tage habe. Recht stark sogar. Kann es sein das ic...

Mausi231185

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidentrockenheit

Hallo, ich leide unter der Pille unter scheidentrockenheit, welche würden sie mir empfehlen. Qlaira, belara oder leios? Vg

Luisa2014

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonelle Störung durch stillen

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate alt und wir stillen nach wie vor nach Bedarf. Wenn ...

Becci92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Ziehen der Kupferspirale länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir Ende September die Kupferspirale ziehen lassen, da wir demnächst mit der Planung eines zweiten Babys ...

caramella14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


EllaOne Nebenwirkung

Hallo, ich habe eine Frage zur EllaOne Mein Freund und ich hatten am Montag ungeschützten GV, allerdings haben wir seinen Penis rausgezogen, bevor...

Zimsternchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo, da ich nach Antibiotika einen Scheidenpilz bekommen habe, benutze ich gerade Clotrimazol als Kombipackung. Nun steht in ca 3 Tagen wahrschein...

Blade

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Hallo, Ich bin 29 Jahre alt, meine Tochter wurde vor 1 1/2 Jahren per ks geholt und ich habe seit 4 Wochen abgestillt ( es war nur noch nachts ). Mei...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Guten Morgen Herr Mallmann Ich habe eine Woche nach der Periode und kurz nach dem Eisprung ständig braunen Ausfluss. Beschwerden habe ich keine. ...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen und Ausfluss, seit einer Wiche Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mir wurde letzte Woche Montag die Kupferspirale gelegt. Daraufhin habe ich die Stillpille Jubrele abgesetzt. Am Mi...

Blue Hardy

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustentzündung

Guten Morgen! Seit vorgestern habe ich eine verhärtete, empfindliche Brust (ich stille, Kind ist 4 Monate alt), begleitet von Gliederschmerzen und Kop...

lasa648

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet