Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger werden

Hallo :) Ich würde nächste Woche meine Periode bekommen hatten 2 sex als ich meinen Eisprung hatte.. und jetzt hab ich Unterleib schmerzen und Brus...

Diana_1992

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fibroadenom Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe im Jänner 2 Fibroadenomen entdeckt. Laut Mrt, Mammographie und Ultraschall sind sie jeweils 2,5 x 2,7 cm groß. Bei...

Sar2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haltbarkeit jubrele

Hallo Herr mallmann, Ich nehme die Jubrele und habe dummerweise zwei Blister aus dem extra Beutel ausgepackt. Verliert die Pille ihre Wirkung wenn ...

Tara66

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre oder???

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Zeitnah zur Untersuchung raten Sie... Ende November fand eine Untersuchung wegen der Schmierblutungen st...

Luca08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cystinol akut

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe den Verdacht, dass ich eine Blasenentzündung habe. In der Apotheke wurde mir Cystinol Akut empfohlen. Dass da...

Gina09

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 45 Jahre alt und habe erst mit 41 Jahren mein Kind bekommen. Ich wurde lange nicht schwanger, 1 Eileiter war ...

Luca08

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung unter Desogestrel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Mitte September nehme ich (47) eine Desogestrel-Pille. Anfang November setzte - nach Schmierblutungen - eine ...

Pixie22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring und Kadefungin 3

Hallo! Da ich einen Scheidenpilz mit Kadefungin 3 Kombi Packung behandeln muss hab ich folgende Fragen: darf ich die Kadefungin Tabletten einführen u...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall ein Jahr nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ca. seit dem 11. Lebensmonat meines Sohnes starken Haarausfall. Nach der Entbindung hatte ich keinen Haar...

Helena818

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormondysbalance?

Hallo Dr. Mallmann, erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Es geht um Folgendes. Ich bin 38 Jahre alt und seit letztem Jahr November ...

sandy82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo, Ich habe am Montag meine Periode bekommen. In letzter Zeit ist sie meist relativ schwach. Ich habe seitdem unterleibschmerzen die auch teilwei...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Panische Krankheitsangst

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit einigen Jahren habe ich stark mit Krankheitsängsten zu kämpfen. Jede kleine Körperveränderung lässt mich panisch wer...

Fragzeuchen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale abgebrochen und Schwangerschaftswunsch Wunsch

Sehr geehrte Damen und Herren , Ich war im november beim Arzt und habe mir die kupferspirale rausnehmen lassen . Beim rausnehmen sind die 2 Plastik...

luana!

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhärtung nach Stanzbiopsie

Guten Abend Herr Mallmann, leider ist meine Frage verschwunden. Ich hoffe, dass es keine Dopplung gibt. Ich hatte vor 10 Tagen eine Stanzbiopsie i...

Juli41

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rektusdiastase und rückenweh ,zu große brußt

Hallo also ich hab da mal ne frage Ich war schwanger habe in der zeit 30kg zugenommen und danach wieder abgenommen mein sohn ist jetzt 1jahr alt deno...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung Spirale

Ich habe mir nun vor knapp 2 Wochen außerhalb meines Zyklus die Kupferspirale einsetzten lassen. Seit dem habe ich Blutungen die immer Mal mehr Mal we...

Flower20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Naht

Hallo. Mir wurden Freitag die näthe von der Bauchspiegelung entfernt. Ausser im Bauchnabel, da meinte der Arzt es wäre ein durchgängiger Faden und hat...

Aimee2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis Nachkontrolle nach Geburt

Sehr geehrte Herr Mallmann, In der Schwangerschaft wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetis festgestellt die ich mit einer Diät gut in den Griff beko...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit Jahren die Pille Evaluna 30. Heute habe ich mir bei meinem Hausarzt ein neues Rezept geholt und ei...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Im ganzen Körper Ameisen Kribbeln

Hallo Herr Mallmann, vielleicht können sie mir weiterhelfen. Seit 7 Wochen bin ich Mutter. Ich stille mein Kind. Seit einigen Wochen und jetzt unu...

Mara_1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet