Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ginoring Dauer Abbruchblutung

Hallo Ich bin 33 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Magen Darm Spiegelung, raus kam dabei eine evtl. Chronische Darmentzündung und ich bekam Mesal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Novasure

Hallo Ich hatte vor 11Tagen eine Endometriumablation mit Novasure. Danach hatte ich ein paar Tage eine leichte Blutung und dann bis vorgestern nur ...

Mamamita86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Krebs?

Guten Abend! Ich hatte letzte Woche erneut eine Konisation, bei der wieder (!) randständig operiert wurde. Der Arzt sagte, man würde dennoch bis Ende...

Kazimiera

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Notfallverhütung

Hallo Herr Dr Mallmann, erstmal wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten :-) Wir hatten heute Nacht eine Verhütungspanne mit dem Kondom. Danach sind wi...

Ma13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ovialkarzinom

Halle Herr Dr. Mallmann Bei meiner Mutter wurde ein Ovialkarzinom festgestellt, die Aszitis mit 6 l entlastet, weiteres soll im Januar in einer ander...

Drillingsmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter tastbar ohne bestehende Schwangerschaft

Guten Tag, ist es möglich seine Gebärmutter von aussen zu spüren, obwohl keine Schwangerschaft besteht? Befinde mich 7 Monate nach Geburt meiner...

Bibilina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotika und Pille

Hallo Herr Mallmann. Ich bekam in meiner 1. Und 2. Pillenwoche (Pille 6 bis 11) 6 Tage lang Antibiotika Infusionen. Natürlich weiß ich dass dies den S...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode?

Hallo, Leider haben sie meine Frage übersehen,deshalb Frage ich noch einmal. Ich hatte im Oktober(24.10) meine 2. FG dieses Jahr(natürlicher Abgang ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger oder nicht ?

Guten Abend Herr Mallmann. Und zwar folgendes: Ich habe am 11.11 mit der Pille aufgehört ( Selina Mite Gym ) und habe dann am 13.11 meine Abbruc...

Cel07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerz an Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte für 10 Wochen einen Kaiserschnitt. Sie Narbe geht vom einen Beckenknochen zum anderen. An einer Seite habe ich c...

ELLIUM

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille nach der Schwangerschaft

Zu meiner ersten Frage, könnte ich die Pille heute Abend einfach wieder weglassen? Habe ja bis jetzt nur eine genommen. Ich nehme zusätzlich noch L- T...

Bella2514

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zytomegalie Positiv

Guten Tag, Ich war heute bei meiner Frauenärztin und hab die werte vom Zytomegalie-Test bekommen. Sie meinte ich wäre Zytomegalie positiv, also hätte...

Melissa9291

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Menstruation

Hallo, Ich hatte im Oktober(24.10) meine 2. FG dieses Jahr(natürlicher Abgang in der 7.ssw). Im November(22.11.) 29 Tage nach der FG bekam ich dann m...

Julienmami

0 Antworten


Pille nach der Schwangerschaft

Hallo Herr Mallmann, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Ich hatte ca 5 Wochen nach der Schwangerschaft eine erneut starke Blutung, es waren keine ...

Bella2514

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange Schmerzen nach Gebärmutterentfernung?

Hallo, vor ca. 2,5 Wochen hatte ich meine Gebärmutterentfernung. Die Eileiter wurden ebenfalls entfernt. Ich quäle mich noch sehr oft mit wehenart...

Senis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste - Druck auf Organe?

Hallo! Bei mir wurde gestern eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt, nachdem ich wegen Schmerzen im Unterleib, Rücken, Beinen und Mag...

Lilime17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena spirale

Hallo, ich habe seit 7monaten die mirena spirale und habe seit 2tagen unterleib schmerzen, übelkeit, schwindel, schlappe beine.. da jetzt die feiertag...

TraumMom

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kopfumfang SSW 28 + 2

Hallo Herr Dr. Mallmann, gestern war ich bei meiner Frauenärtztin zur Kontrolle und nun meinte Sie, dass der Kopfumfang des Babys sich im oberen no...

LiliYilma

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung unter Jubrele

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 48 Tagen die Jubrele. Seit 20 Tagen habe ich nun leichte Blutungen. Meine Gynäkologin rät mir dazu, d...

Stefanie 1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme 1. Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 16 Monaten meine Tochter geboren, und anschließend 8 Monate gestillt. Ca 2 Wochen nach dem abstil...

Simone89

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet