Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille ohne Blutungen einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe am 2.10. entbunden und am 7.12.20 das erste mal meine Blutung gehabt, allerdings war es nur ein geschmiere...

Verena 85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bitte um Antwort

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe vor einigen Tagen eine frage unter dem Titel "Blutungen" gestellt und würde mich über eine Antwort sehr freuen.. ...

Blumeee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Desogestrel

Hallo, Ich nehme seit 2 Wochen die Pille desogestrel. Seit gestern habe ich juckreiz am ganzen Körper. Kann das mit der Pille zusammenhängen?

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen oberhalb der Brust

Hallo Dr. Mallmann Ich bin etwas beunruhigt. Ich hatte vor ca.2 Jahren eine op in beiden Brüsten wegen 2 Fibroadenomen. Es ist alles gut gegangen s...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ein Transmann schwanger werden?

Guten Tag und guten Rutsch ins neue Jahr. Ich bin ein Transmann und wollte wissen ob das noch möglich ist? Ich habe seit Anfang dieses Jahres keine P...

Anonymus19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fragen zum Aufbau der Vagina

Hallo, ich habe Fragen bezügllich der Innenwand der Vagina. Seit meinem ersten Sex hängen Hautfetzen aus meiner Vagina. Woher können die kommen? Me...

jamiera

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bepanthol Handbalsam

Hallo, ich mache mir gerade etwas Sorgen. Ich bin aktuell in der 6. SSW und nehme gelegentlich das Bepanthol Handbalsam, da ich raue Hände durch da...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schutz wegen der pille

Ich nehme die 21+7 pille ein und habe keine ahnung ob ich in meiner placebo woche vor einer Schwangerschaft geschützt bin. Könnten sie mir da weiterhe...

Elenasaiduo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich musste leider die Pille danach einnehmen. Ich habe den Wirkstoff Levonorgestrel verwendet. Dieser tritt ja in ...

Sunny96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Galle Erbrechen

Hallo Dr. Mallmann ich leide seit der Beginn der SS an Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile 10SSW ist die Übelkeit und das Erbrechen besser geworde...

TanjaDi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten in der Brut

Hallo Ich habe ein Knoten in der Brust getastet, unten in der innere Seite vom Brust. Ist ca erbsen gross. Wenn ich das taste ist das eher glatt und ...

Bella0205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Einseitige helle Absonderung Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe bereits seit einigen Monaten beidseitig in meinen BHs farblose Flecken auf Höhe der Brustwarzen entdeckt. Sie seh...

Anonym5632

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen

Meine Tochter ist vor 8 Wochen bei einer natürlichen Geburt auf die Welt gekommen und eigentlich haben meine Blutungen schon 3 - 4 Wochen nach der Geb...

Blumeee

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonprofil

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Wir stehen kurz vor einer IVF mit Pid (zwecks Erbkrankheit). Besprochen und in die Wege geleitet ist schon alles. D...

Lia11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wieder Periode / Nachblutung

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, meine Tochter kam am 12.10.2020 zur Welt. Bisher hatte ich 2 x Periode gehabt. Die Letzte endete am Sonntag, begann ...

ChristiD

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie muss ich Utrogest 200mg Weichkapseln einnehmen?

Guten Tag Herr Mallmann, Ich bin in der 9 Ssw, da ich Fehlgeburt Risiko habe wurde mit Utrogest 200mg Weichkapseln verschrieben. Meine Ärztin sa...

mamiwunsch

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kurzer Zyklus nach Auschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte im November diesen Jahres aufgrund einer Missed Abortation in der rechnerisch 11. Woche eine Ausschabung. Nach ca...

Sonneimherzen85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenfluss oder periode

Ich habe am 8.11. spontan mein 2. Kind entbunden. Das Baby war ziemlich groß und schwer deshalb sagte mal könne der wochenfluss auch länger gehen. Ic...

humming_bird

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach - Pille weiternehmen?

Sehr geehrter Herr Dr., ich nehme die Pille Mirelle schon seit mehreren Jahren. Nun habe ich in der 1 Woche des Streifens irgendeine Pille vergesse...

yogifaf610

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Panne mit Hormonring, Schwanger?

Hallo Liebes Experten-Team, ich möchte nun auch nochmal hier mein Problem schildern. Ich nutze seit dem 2. Monat den Nuva Ring. Mein Freund und ich...

_Carolinchen_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet