Frage im Expertenforum Frauenarzt an Dr. med. Helmut Mallmann:

LH-Peak am 11.ZT - kann das sein?

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: LH-Peak am 11.ZT - kann das sein?

Snief

Beitrag melden

Guten Tag, Beginn meiner Regel war der 12.04.2018. Habe gestern um 6 Uhr mit Clearblue digital einen LH-Peak ermittelt. Test um 10 Uhr auch wiederholt. Wieder wurde der Smiley angezeigt. Kann der LH-Peal so früh erfolgen? Es war erst der 11.ZT. Der Eisprung soll ja dann schon 24-36 Std. stattfinden,das wäre ja am 12.ZT,spätestens 13.ZT. Heute früh war der Test wieder positiv, aber etwas schwächer. Könnte hier ein hormonelles Problem vorliegen? Besteht so überhaupt eine Chance auf eine Empfängnis? Ich nehme keine Medikamente,die den LH-Test falsch positiv anzeigen lassen könnten. Bin 34 J. alt und habe schon ein Kind (geb. 2015). Krebsvorsorge und vaginaler US unauffällig im Februar. Ich mache mir etwas Sorgen, da 2011 schon mal AMH bestimmt wurde und dieser bei nur 1,26 ng/mol lag. Wieviel Zeit bleibt mir theoretisch nicht? Mein Sohn entstand übrigens spontan im 3.ÜZ mit Bestimmung des ES durch Ovulationstests. Danke.


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Der Eisprung hält sich nicht an starre Regeln. Er kann auch einmal früher auftreten. Die LH Tests geben keinen Hinweis auf die allgemeine Fruchtbarkeit. Ein niedriger AMH-Test ist auch nur in der Gesamtschau (Hormonstatus, Ultraschall der Eierstöcke usw....) zu beurteilen. Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.