Frage: nochmal kind mutet sich zuviel zu

Hallo Frau Schuster erstmal vielen Dank für ihre Antwort. Was mache ich allerdings, wenn sie im September in den Kiga kommt? Sie geht bereist seit einem Jahr n so eine Art Vorkiga und da war bisher alles okay. BEim Arzt ist sie leider immer sehr unkooperativ. Was müsste der Arzt denn machen? Danke

Hallo Anita Bis September sollten Sie in jedem Fall die Ursache für das Verhalten Ihrer Tochter herausgefunden haben, damit sie sich so wohl wie nur möglich im Kiga fühlt. Nur zufriedene Kinder fühlen sich zum Lernen angeregt. Da Ihr jetziger Kinderarzt scheinbar "keinen Draht" zu Ihrer Tochter hat, sollten Sie einen Wechsel überlegen und dem "Neuen" gleich Ihre Sorgen schildern, wie Sie es hier im Forum auch getan haben. Ist der Arzt/die Ärztin nach eingehender Untersuchung Ihrer Tochter und nach Ihrem Bericht der Meinung, dass eine zusätzliche Untersuchung beim Ohren-/Augen-Arzt notwendig ist, wird er Sie mit Ihrer Tochter ganz bestimmt auch an die geeigneten "Experten" weiterleiten. Handeln Sie so schnell wie möglich um Ihrer Tochter und auch sich selbst evtl. unnötigen Stress und Sorgen zu ersparen. Liebe Grüße und: bis bald?