Frage: Muß mal was loswerden ...

Hallo, ich denke auch oft, daß hier zu Unrecht Frau Schuster angegriffen wird.Ich denke, jeder versucht, sein Kind gut zu erziehen und möglichst das Strafen sein zu lassen.Aber jetzt seid doch mal ehrlich: verliert hier denn niemand die Geduld mit den Mäusen und kreischt mal rum?Also, ich für meinen Teil bin eine stinknormale Mama mit allen guten und schlechten Tagen.Mein Kind wird nicht gegängelt oder unterdrückt.Im Gegnteil, wir lassen ihr viele Freiheiten - aber alles in Grenzen... Sie haut derzeit ständig und kreischt dabei wie ne Irre - gestern hat sie mir mit dem Schuh ins Gesicht gecshlagen.Normalerweise reagiere ich auf Hauen,indem ich laut nein sage und sie wegschiebe und ihr dann noch 1-2 Sätze hinterhersage dazu.Gestern hat sie im Affekt eine Gelatscht bekommen, mächtig auf den Arm.Ich steh dazu-ich habe mich dann entschuldigt aber auch klar gesagt, daß ich mich nicht weiter schlagen lassen werde, sie habe jetzt gemerkt, daß es richtig wehtut. Wobei ich sagen muß, daß sie Kraft hat ohne Ende und sie ist erst 2! Grundsätzlich halte ich nicht vom Hauen, bislang habe ich es ohne geschafft - aber ich finde, es gibt auch Kinder, bei denen ein Klaps durchaus hilfreich sein kann - auf den Windelpo - logo.Oder wenn es mal die Laute Stimme der Muteer zu hören bekommt.Denn ich kenne genügend Müteer, die nicht laut werden.weil sie Angst haben, die Lieb des Kindes zu verlieren...ist doch krank, oder?! Wie gesagt: ich halte nichts von Hauen etc.aber ich kann verstehen, wenn einem mal die Hand ausrutscht. Zweite Sache ist die, daß ich bzgl.Disskussion weiter unten getrost sagen kann, daß ich mich trotz Vollzeit und Wechselschicht super gut um mein Kind kümmer. Sie hat alle Aufmerksamkeit der Welt.Bin ich zuHause,zählt nur sie.Ich gebe zu,es ist schwer und stressig.Aber ich schaffe es,weil ich es will.Ich weiß mein Kind in gute Hände und auch wenn ich müde bin,höre ich meinem Kind zu,spiele mit ihr und widme meine Zeit nur ihr. Werde ich nun auch abgestempelt, weil ich der Meinung bin,bei manchen Kindern hilft eben in extremen Situationen ein Klaps - wobei ich sagen muß - mit extrem meine ich extrem im normalen Sinne und nicht irgendeine Bagatelle,die für andere vielleicht schon als Extrem angesehen wird. So long ...

Hallo an Alle Diese Diskussionen der letzten 2 Tage sind wirklich sehr interessant und aufschlußreich, obwohl ich daran erinnern möchte (muß), dass es sich auf dieser Seite um ein BERATENDES FORUM und nicht um eine Diskussionsrunde handelt. Selbstverständlich können meine Tipps gar nicht auf alle Kinder zutreffen und sind in manchen Familien auch gar nicht realisierbar, da sie soweit wie möglich auf die ganz persönliche und individuelle Familiensituation zugeschnitten sind -ganz abgesehen davon, dass sie "nur" zur eigenen Meinungsbildung beitragen sollen, da wir als Menschen ganz individuelle Vorstellungen von Erziehung haben, menschlich reagieren, keine Perfektionisten sind und unsere Kinder als individuelle Persönlichkeiten in eine SICHERE SELBSTÄNDIGKEIT führen möchten-. Friedliches Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?