Frage: mit aufs wc?

hallo, mit 1jahr hieß es ja noch ich soll meinen sohn ruhig mit aufsklonehmen usw...nun ist er 2,5 jahre und möchte immernoch mit,wenn wir alleine sind reicht esihmwennd ie türeoffen bleibt dann spielt er weiter,in dieküche usw darf ich auch alleine,aber oft kommt er auchmit,ich finde es ok. wenn der papa/besuch da ist und ich aber die türe zu machebrüllt er extremwenn er nicht mit darf. was meinen sie,soll ich ihn mitlassen oder nicht? ich denk er hat sich sodaran gewöhnt,weil er dann alsbaby auch schon immer mit durfte da er so anhänglich war... und zu der milch in der nacht sie ist sehr stark verdünnt aber sobald esnur wasser oder tee ist lehnt er sie ab,er lässt sich nicht beruhigen,wielang schreien lassen?bisher haben wir aus müdigkeit nachgegeben und in extrem nächten trinkt er 3 flaschen normal aber nur eine...ertrinkt tagsüber wenig wenn er nachts durchschlief trinkt er aber tags genauso wenig,hab ihmschon allesmögliche aus untersch. bechern angeboten mehr wie ca 300-400ml trinkt er am tag nicht. lg

Hallo baby2009 Bitte regen Sie Ihren Sohn zunächst zu einer ansprechenden Aktivität gemeinsam mit dem Papa, bzw. dem Besuch an, bevor Sie auf die Toilette gehen. So kann ein Bild für den Besuch gemalt, ihm das Kinderzimmer oder ein Bauwerk gezeigt werden, mit dem Papa etwas Bestimmtes gebaut werden usw. Bevor es aber dennoch Theater gibt und er sich nicht beschäftigen/ablenken lässt, nehmen Sie Ihren Sohn bitte mit ins Bad. Vielleicht benötigt Ihr Sohn nachts "einfach" die Nähe zu Ihnen sodass Sie einmal überlegen sollten, ihn im eigenen Bett mit in Ihr Schlafzimmer zu nehmen. Zusätzlich können Sie ihm dort für die Nacht einen auslaufsicheren Trinklernbecher in greifbare Nähe zum SELBER-Nehmen bereitstellen (ans Fußende seines Bettes?). Legen Sie tagsüber immer mal wieder gemeinsame Trinkpäuschen ein und prosten Sie sich gegenseitig zu. Ihr Sohn wird sicherlich sehr stolz sein, wenn er aus dem gleichen Gefäß wie Sie trinken DARF oder wenn Sie mit ihm das Trinken mit Strohhalm üben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?