Frage: mag er uns nicht?

hallo, unser sohn ist jetzt 18 monate alt. er ist zur Zeit sehr schwierig. er hört überhaupt nicht auf das was wir sagen und ignoriert uns meistens. er will nicht mit uns kuscheln und sucht auch nicht unsere nähe. wie erziehen wir ihn richtig? er hört überhaupt nicht. er sagt noch nicht mal nein oder so etwas, sondern er reagiert gar nicht auf uns. auch wenn wir in der krabbelgruppe sind ignoriert er mich total und kommt auch nicht wenn ich ihn rufe. wir beide sind sehr trurig darüber, hat er uns nicht mehr lieb?wie verhalten wir uns jetzt richtig.wie können wir schaffen dass er auf uns hört? Dankeschön für ihre Hilfe. Wir sind echt verzweifelt.

Hallo Ratsuchende Bitte verzweifeln Sie nicht. Ihr Sohn verhält sich durchaus altersgerecht, da er mehr und mehr seinen eigenen Willen entdeckt und ihn auch mit all`seinen Erfahrungen durchzusetzen versucht. Er liebt Sie noch genauso, wie bisher und wie immer!:-)) Bitte nehmen Sie möglichst direkten Blick- und auch Körperkontakt zu ihm auf, bevor Sie ihm Etwas sagen. Rufen Sie ihn möglichst nicht, sondern gehen Sie zu ihm hin. Beachtet er Sie in der Spielgruppe gar nicht, wird er sicherlich neugierig werden, wenn Sie mit einem anderen Kind spielen oder selbst eine ansprechende Beschäftigung beginnen (kneten, malen o.Ä.). Auch sollten Sie ihn aus möglichst logischen Folgen lernen lassen: möchte er sich z.B. nicht den Mantel anziehen lassen, wird er nicht mit Ihnen nach Draußen gehen können. Bei all` diesen Tipps ist es allerdings wichtig zu wissen, dass seinem Verhalten keine medizinischen Ursachen zu Grunde liegen, wie z.B. eine Hörschwäche. Bei dem geringsten, diesbezüglichen Verdacht stellen Sie Ihren Sohn bitte dem behandelnden Kinderarzt vor. Liebe Grüße und: bis bald?