Frage: Ist diese Antwort von Ihnen Ironie oder ernst gemeint ?

Sternenschnuppe
Hallo Durch Zufall bin ich auf dieses Posting gestoßen und frage mich , ob Sie die Antwort ernst meinen. http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Sagen-wer-der-papa-ist_105416.htm Bitte um Antwort und wenn es ernsthaft war, dann um kurze Erklärung, welchen pädagogischen Nutzen es hat, dem Kind zu vermitteln dass der leibliche Vater es nicht "lieb genug" hatte. Vielen Dank

Hallo Sternenschnuppe Selbstverständlich habe ich diesen Tipp ernst gemeint! Da das Kind seinen Erzeuger gar nicht erst kennengelernt und den jetzigen Partner seiner Mama als Papa anerkannt hat ist es durchaus meine Meinung dass der Erzeuger des Kindes die Mutter des Kindes nicht so stark liebte dass er mit ihr eine Familie gründen wollte. Er hat sie dafür eben nicht lieb genug gehabt. Diese Tatsache hat aber nichts damit zu tun dass er sein Kind nicht auch liebt, aber sicherlich auch nicht möchte dass sein Kind seine sichere Orientierung verliert indem es 2 Papas gegenübersteht. Wie gesagt: das Kind ist erst 4 Monate; es soll wissen dass es einen leiblichen Vater hat und kann später selbst entscheiden wen es nun Papa und wen es mit Vornamen nennt. Dieser Rat spiegelt meine persönliche Meinung wider, hat aber keinen Anspruch darauf auch in dieser beschriebenen individuellen Familiensituation angewendet zu werden, die hier im Forum jeweils nur recht kurz dargestellt werden kann. Liebe Grüße und: bis bald?