Frage: Ihre Ansichte-Kindererziehung

Guten Tag, habe mehrmals ihr Posting hier verfolgt. Finde das sie manchmal völlig unreelles Zeug erzählen. So wie sie "ihre" Kinder erziehen, machen die Kinder was sie wollen und tanzen allen auf dem Kopf rum,desweiteren verlieren die Kinder den nötigen Respekt, wenn ihnen absolut keine Grenze gesetzt werden. Das heißt nicht schlagen oder Gewalt einsetzen. Bin nach wie vor der Meinung, wie sehr viele andere Mütter auch, einen Klaps auf den Po hat noch keinem Kind geschadet. Viele Kinder haben bei der heutigen "freien Erziehung" leider auch an Anstand verloren. Zb.Bitte u.Danke.(Höflichkeitsformen) Aber genau diese Kinder werden auf der strecke bleiben später, da sie überhaupt keinen Durchblick haben, wie man sich in einer Gesellschaft verhält. Sprich Anpassung usw.!!!!! Noch etwas: Ihre Tipps bei der Erziehung sind manchmal überhaupt nicht realiesierbar. Eine Frau die 8 Std. arbeiten geht, vorher u.hinterher sich um 1 oder mehrere Kinder kümmert neben Haushalt u. Mann, hat einfach keine Zeit mehr den Kindern immer mit immenser Ausdauer alles beizubringen und zu erklären. Das ist kein Quatsch, sondern Realität!!!!! Mit frdl.Gruß

Hallo Anja Auch wenn ich für Kritik -sofern sie sachlich ist- sehr aufgeschlossen bin, muß ich feststellen, dass Sie meine Tipps häufig nicht genau genug gelesen haben, da ich immer wieder betone, dass Kinder geradezu darauf warten Grenzen gesetzt zu bekommen. Allerdings handelt es sich um Grenzen, die ihnen gegenüber auch begründet werden können und von ihnen nachvolziebar sind, bzw. verstanden werden. Von Ihrem Kind wünschen sicher auch Sie sich Respekt, weil es erkannt hat, dass Sie ihm helfen möchten auf dem Weg in eine sichere Selbständigkeit und nicht, weil es vor lauter Angst, von Ihnen geschlagen zu werden, sich Ihrem Willen beugt. Ein Kind, was ein recht großes Vertrauen zu seinen Eltern, bzw. Erziehenden hat, wird seine Bezugspersonen auch nachahmen, sodass es gar nicht erst zu irgendwelchen unverstandenen Höflichkeitsgeboten aufgefordert werden muß, da es sich ganz selbstverständlich an seinen Vorbildern orientiert, sobald es den entsprechenden Entwicklungsstand erreicht hat. Eine Anpassung sollte nie aus Zwang erfolgen sondern immer aus Verständnis in die Notwendigkeit! Eine ganztags berufstätige Frau wird sicherlich verantwortungsvoll ihre Kinder zwischenzeitlich einer Betreuung überlassen, von Der sie überzeugt ist, dass die eigene Vorstellung von Erziehung akzeptiert, weitergeführt und ergänzt wird. Allerdings wird es nahezu unmöglich sein, auch am Feierabend die Verantwortung der Mutter, bzw. der Eltern der Kinder zu übernehmen. Diese Verpflichtung wird jede Mutter -ggf. mit dem Vater-, die ihre Kinder liebt, sicherlich gerne übernehmen wollen- auch, wenn es sicher eine Doppelbelastung darstellt und ganz bestimmt nicht immer einfach sein wird. Nun noch eine kleine, persönliche Anmerkung: Auch ich arbeite, habe zwei Kinder, einen Ehemann und einen recht großen Haushalt und habe die Realität immer vor Augen.- Diesen Kommentar bitte ich nicht falsch zu verstehen und ich maße mir auch nicht an, dass Jeder meiner Tipps das einzig Wahre bedeutet. In diesem Forum können sich neben meinem fachlichen Rat auch alle Anderen sachlich zu Wort melden, die sich für Erziehung interessieren, da nur durch viele, verschiedene Meinungen es jedem Einzelnen ermöglicht wird, sich eine eigene Meinung zu bilden, die auf seine ganz persönliche und individuelle Familiensituation zutrifft. Alles Gute!