Frage: Heimarbeit

Hallo, unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Seit einiger Zeit habe ich einen 400 € Job als Heimarbeit. Da ich leider keine betreuungspersonen habe muss ich ihn in dieser Zeit bei uns zu Hause beschäftigen. Er möchte dann mmer bei mir im Wohnzimmer (n dort steht der PC ) sein. Da er meine Arbeitsunterlagen nicht durcheinander machen darf habe ich eine Heidi DVD gekauft und er sieht fast jeden Tag 1/2 bis 1 Stunde Heidi ( Zeichentrick ) im Fernsehen. Allerdings mache ich mir große Sorgen ob ihm das evtl. schadet und ich den Job vielleicht wieder aufgeben sollte.

Hallo Ratsuchende Ihre Sorgen sind sicherlich nicht unberechtigt; dennoch meine ich, sollten Sie nicht gleich wieder Ihren Job aufgeben, sondern nach einer anderen Lösung suchen. Haben Sie schon mal an eine stundenweise Betreuung durch eine Tagesmutter gedacht? Fragen Sie mal bei einer caritativen Einrichtung (KFD, DRK, ASB, Malteser,...) oder auch beim Jugendamt oder Ihrer Gemeinde nach. Zwar müssen Sie für diese Betreuung ein wenig zahlen, aber der ideelle Wert überwiegt meines Erachtens, zumal es ja auch nur für einen Übergang bis zum Kiga-Eintritt wäre. Wie Ihnen schon gesagt wurde, gibt es für Kleinkinder schon geeignetere Filme als "Heidi", wenn Fernsehen überhaupt sein MUSS. Schauen Sie doch mal zur weiteren Info auf nachfolgende Seite: http://www.schau-hin.info/index.php?id=60 Liebe Grüße und: bis bald?