Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zerup in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Liyara
Guten Abend, Ich habe vor meiner Schwangerschaft gern mal den zerup von more nutricion genutzt um mir zuckerfreie Getränke zuzubereiten... Aber darf ich das denn auch in der Schwangerschaft?      Lieben Dank für die Unterstützung    Deine Schwangerschaftswoche: 10
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, diesen zuckerfreien Getränkesirup in der Schwangerschaft zu trinken. Zuckerfrei bedeutet ja nichts anderes - letztlich ist auch Wasser zuckerfrei... Der große Unterschied ist, dass Zerup ziemlich viele Konservierungsstoffe enthält. Mit anderen Worten "normale Obstsäfte" und Wasser wären gesünder.