Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wassereinlagerung / salzreiche Kost
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ich habe einiges an Wasser eingelagert, nun hat meine Frauenärztin empfohlen auf keinen Fall Salz wegzulassen, im Gegenteil, ruhig gut davon. Nun bin ich am überlegen, ich esse eigentlich normal wie vorher auch. Benutze aber tatsächlich nicht viel Salz. Gibt es bestimmte "Dinge" die ich essen kann / sollte? Habe so keine Idee? Vielen Dank Tanja0978
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie sollten tatsächlich nicht salzarm essen, allerdings enthalten die meisten Speisen und Mineralwässer genügend Salz, so dass man nicht unbedingt nachsalzen müßte. Wahrscheinlich wichtiger wäre es, eiweißreich zu essen (Milch und Milchprodukte), sich viel zu bewegen und die Beine hochzulagern, sooft es geht...
Mitglied inaktiv
Hallo, das hatte ich auch. Gut salzen und viel Eiweiss !! Lg