Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Töpfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sabrina3018
Hallo, ich habe schon öfters gehört, dass man für Fleisch und Gemüse extra Bretter und so nehmen soll. Das gilt aber nicht für Töpfe oder? Ich habe heute einen Topf genommen in dem mal rohes Fleisch zubereitet wurde .. natürlich war der sauber und ich habe Kartoffeln dadrin gekocht .. das ist ja kein Problem, weil im Topf alles heiß gemacht wird oder?  Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße! sabrina Deine Schwangerschaftswoche: 35
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihre Annahme ist richtig - wenn die Töpfe sauber sind und Sie darin Speisen heiß zubereiten, dürfen Sie darin sowohl Fleisch als auch Gemüse zubereiten. Ein Grund zur Sorge besteht also nicht.