Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sehr bissfeste Möhre
vegan_mami_alltag
Guten Abend, ich habe heute auswärts beim Asiaten etwas zum Mitnehmen bestellt.  Beim Essen habe ich dann leider erst gemerkt, dass ein Stück Möhre wirklich noch sehr bissfest war. Ich habe es trotzdem mit gegessen.  Außerdem habe ich heute vom Frühstücksbuffet im Hotel Gurkensalat und Wassermelone gegessen. Ist das in Ordnung? Muss ich mir wegen beider Situationen Gedanken machen? Ich muss ja darauf vertrauen, dass beim Asiaten das Gemüse gewaschen wurde. Deine Schwangerschaftswoche: 21
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine "sehr bissfeste Möhre beim Asiaten" ist kein Problem an sich, ich kann mir nur vorstellen, dass die Möhren nicht lange gekocht wurden. Was nicht schlecht ist, mal unter uns... Am Frühstücksbuffet im Hotel dürfen Sie selbstverständlich Gurkensalat und Wassermelone essen.