Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salate im Restaurant essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Isaja1
Hallo Herr Prof.Costa, ich frage mich,ob man im Restaurant bedenkenlos Salate bestellen oder sich auch diese dort selber aus der Salatbar zusammen stellen, essen kann. Ich esse sehr gerne Salate, mache mir diese aber doch häufiger zu Hause,da ich dann weiß das dieser gut gewaschen wurde. Man weiß ja doch nicht,wie lange die einzelnen Zutaten dort liegen Danke für Ihre Antwort.Einen schönen Abend noch.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Salate gelten als sehr gesund, auch diejenigen, die man im Restaurant angeboten bekommt. Es spricht also nichts dagegen, Salat im Lokal zu essen, ganz im Gegenteil...