Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat
Sarah-Herz
Hallo Herr Dr. Costa, ist es in Ordnung jeden Tag Blattsalat zu essen? Ich frage wegen Blei, Quecksilber usw. Sind Salate sehr belastet? Schade ich damit dem Kind? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Blattsalat gilt als gesund und Sie dürfen davon ruhig jeden Tag etwas essen. Sie schaden damit Ihrem Baby ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil. Achten Sie nur darauf, den Salat gut mit fließendem Wasser zu waschen.