Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pizza
Sunny31
Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Ich war heute in der Pizzeria L'osteria. Ich hab dort eine Pizza mit Spinat / Ei / Knoblauch gegessen. Ich hab leider ein Stück erwischt, was total bitter war. Ich weiss nicht was es war und habs trotzdem einfach runtergeschluckt. Danach verging mir die Lust und ein bitterer Nachgeschmack blieb den ganzen Tag über. Ich bin in der 6. Ssw und mache mir totale Sorgen um mein Baby... Können Sie mich irgendwie beruhigen? Vielen Dank und viele Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Weshalb die Pizza bitter geschmeckt hat, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Jedenfalls waren die Zutaten allesamt in Ordnung, d.h. dass man solche Zutaten ein der Schwangerschaft essen darf. Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass eine der Zutaten verbrannt war. Was bei einer Pizza schon mal passieren kann. Machen Sie sich also keine Sorgen deswegen.