Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pizza Käsestange
tessa_30
Guten Morgen, darf man in der Schwangerschaft Knabbergebäck („Pizza Stangen mit Käse und Olivenöl“) essen? Zutaten sind u.a. Käse (Emmentaler und Hartkäse) sowie verschiedene Kräuter (Oregano, Basilika,...) Ich kann nicht so viel essen momentan, da mir häufig schlecht wird. Diese Pizza Stangen vertrage ich recht gut Herzlichen Dank für eine Antwort und danke, dass sie jede Frage so geduldig beantworten.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie dieses Pizzagebäck gut vertragen, spricht nichts dagegen, es in der Schwangerschaft zu essen. Die Zutaten sind kein Problem, wenn Sie sie nicht "kiloweise" davon essen...