Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Perro caliente Spanien
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Hakunamatata
Hallo dr costa - erstmal danke für die Beantwortung unserer Mama Fragen - können sie noch die Wörter  toxoplasmose und listerien hören ? 🫢  auch ich habe eine Frage dazu.  Bin gerade in 🇪🇸 im Urlaub und ich bin im Urlaub super unentspannt, was essen angeht - es gab an zwei Tagen perro caliente (Hot dog ) ich habe gedacht, dass diese hier auch bestimmt vorgebrüht sind, sahen auch nicht nach rohwürsten aus.    Sie wurden in einem Behälter erwärmt und dann ans buffet gebracht. Ich habe den Koch gefragt ob ich bitte welche aus dem erwärmten Behälter bekommen kann, was kein Problem war.  das eine Würstchen war heiß und die anderen beiden lauwarm. Sehen sie hier eine Infektiosquelle ? Ansonsten esse ich Cornflakes mit Milch, Nudeln, Reis und gebratenes Fleisch / Fisch. Also bei den Sachen, wo ich sicher bin, dass es gut erhitzt worden ist.    jetzt stresst mich die Situation so sehr, dass ich ein Herpes an der Lippe bekommen hab, da ich toxo neg bin. Danke danke danke     Deine Schwangerschaftswoche: 13
Hakunamatata
Darf ich noch was fragen, waren heute in der Stadt unterwegs und haben bei mc Donalds Pommes mit burgersauce gegessen (mdh noch 8 Wochen ) und einen Cheeseburger mit "extra Wurst" damit er frisch zubereitet worden ist.    Ca.1h nach dem Essen hab ich's schon gemerkt, dass es anfängt zu gluckern und rumoren. Nach ca 2h durfte ich dann das örtliche aufsuchen. Jetzt ist alles wieder super. Kann ich davon ausgehen, dass ich das Essen einfach ned vertragen hab oder sollte ich mir Gedanken machen ?