Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mönchspfeffer
AlyshaJasmin86
Hallo,  Ich nehme schon länger Citalopram 20mg wegen meiner generalisierten Angststörung,  kann ich Mönchspfeffer 10mg wegen PMS zusammen damit einnehmen?  LG. Jasmin
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In der medizinischen Literatur gibt es keine Hinweise, dass Mönchspfeffer mit Citalopram interagiert. Die Wirkweise der beiden Mittel ist verschieden, so dass sie sich also nicht gegenseitig beeinflussen. Trotzdem ist es eine gute Idee, die Tabletten mit einem Abstand von 2-3 Stunden einzunehmen.