Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Marzipan
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilly10
Hallo Prof Dr Costa, ich bin jetzt 31.SSW und habe vor zur Einschulung meiner großen Tochter am Donnerstag eine Torte mit einer Marzipandecke zu kreiren. Darf ich überhaupt Marzipan essen? Ich würde dann einen fertig ausgerollten von Schwartau oder Dr Oetker nehmen....wäre das ok ? Vielen lieben Dank Lilly
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Marzipan ist sehr fetthaltig und kalorienreich. Verboten ist Marzipan in der Schwangerschaft nicht, aber so richtig empfehlenswert ... na ja... Zumal ich annehme, dass Sie die Torte nicht ganz kalorienfrei hergestellt haben... Gegen gelegentlichen Genuß spricht, natürlich, nichts.