Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mandelmilch ok?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Koala2206
Jetzt ist mir doch noch was eingefallen: ich trinke lieber Mandelmilch als normale Kuhmilch, soll ja gesuender sein. Bin mir nun aber unsicher ob das in der Schwangerschaft wirklich so gut ist weil in Mandeln ja auch Schadstoffe enthalten sein koennen. Und wie sieht es da eigentlich aus dem dem Listerioserisiko? Vielen Dank und Gruesse K
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Mandelmilch stellt keine Gesundheitsgefahr in der Schwangerschaft dar. Im Vergleich zur Milch enthält sie weniger Eiweiß - aber ansonsten gilt sie als gesund und ist empfehlenswert.