Sehr geehrter Dr. Costa, Bisher habe ich in meiner Schwangerschaft auf Leberprodukte verzichtet. Nun bin ich am Samstag auf einer Hochzeit und als Vorspeise wird es eine Hochzeitssuppe geben, in der vermutlich Leberknödel sind. Ich bin dann in der 30. Woche. Könnte ich dies einmal essen? Und wenn nicht, reicht es, die Leberknödel rauszufischen? Kleine Bröckchen werden ja sicher drin bleiben, und ich weiß nicht, ob Vitamin A dann in die Suppe übergeht. Danke für Ihre Antwort, viele Grüße
von Sk91 am 28.06.2022, 08:19
Wenn Sie einmal in der Schwangerschaft Leberknödel essen, wird es ganz sicher nicht zu einer Vitamin A - Überdosierung kommen. Sie müssen ja nicht "kiloweise" Knödel essen, würde ich mal vorschlagen... Aber genießen Sie das Essen auf der Hochzeit und denken Sie mal nicht an irgendein Vitamin.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.06.2022