Ich habe femibion 2 bis zur 24 ssw genommen nun seitdem nur noch jod Omega 3 und Vitamin d und Magnesium bin mittlerweile in der 31 Woche und habe nach der 24 aufgehört da ich gelesen habe es ist nach der 24 Woche nicht mehr nötig da der Rücken gebildet ist und die Kiefer Gaumen Spalte gebildet ist meine Hebamme meinte man bräuchte es dann nicht mehr war dies jetzt ein Fehler kann mein Baby schaden davon haben ? Oder ist es so komplett in Ordnung ?sollte ich wieder folsäure nehmen ?oder kann ich es lassen ?
von Isatolk am 06.01.2022, 09:01
Sie haben richtig gehandelt und Ihre Hebamme hat recht - Folsäure braucht man so ab der 20. Schwangerschaftswoche, nicht mehr einzunehmen. Es sei denn, man leidet selbst unter einem Folsäuremangel. Wenn Sie also keinen solchen Mangel haben, brauchen Sie diese Tabletten nicht.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.01.2022