Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und lese überall, dass ich mich möglichst gesund ernähren soll. Ich bin fructoseintolerant und habe auch jetzt versucht zumindest etwas Obst oder Gemüse zu essen. Jedoch hatte ich auch, wenn ich vorher dachte das zu vertragen, weil mein Körper danach verlangt hat, die üblichen Beschwerden, wie Magenkrämpfe, Blähungen, Durchfall und Probleme mit dem Kreislauf. Womit schade ich dem Kind mehr, wenn ich Obst esse und es nicht vertrage, oder wenn ich kein Obst esse und es keine Nährstoffe bekommt? Ich nehme bereits seit Januar täglich orthomol natal. Herzlichen Dank, Britta
von BrittaimAbenteuer am 30.07.2013, 13:34
Natürlich sollten Sie nur das essen, was Sie vertragen. Niemand hat etwas davon, wenn Sie sich quälen. Speisen, die Sie nicht vertragen, werden von Ihrem Körper auch nicht aufgenommen ! Wenig Fructose enthalten Obstsorten wie Honigmelone, Zuckermelone, Zitrone, Banane und Mandarine. Wenn Sie diese Obstsorten mögen/vertragen, dann können Sie sie essen. "Normaler" Haushaltszucker müssten Sie essen können, oder ? Orthomol natal Tabletten sind OK, aber Vitamine finden sich in fast allen Speisen und Getränken. Insofern brauchen Sie keine Angst zu haben, dass Sie zu wenig Vitamine aufnehmen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.08.2013