Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen Kroatien
User-1750665228
Guten Tag Herr Dr. Costa! Wir fahren morgen in den Urlaub nach Kroatien. Darf ich beim Frühstücksbuffet aufgeschnittenes Obst essen? Oder ist das genau so wie mit Salat, eher darauf verzichten? Eine weitere Frage, ich esse gerne mal einen Kornspitz mit zb Farmerschinken, also natürlich keinen Rohschinken. Gibt es hier auch eine Gefahr? Vielen lieben Dank im Voraus! Deine Schwangerschaftswoche: 16
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, vom Frühstücksbüffet Obst und Salat zu essen. In jedem normalen Hotel bzw. Restaurant wird auf diese "Basis-Hygiene", nämlich auf das Waschen von Obst und Gemüse geachtet und so viel Vertrauen sollten Sie haben, Kornspitz mit gekochtem Farmerschinken dürfen Sie essen, eine erhöhte Infektionsgefahr besteht nicht. Genießen Sie Ihren Urlaub in Kroatien ! Und essen Sie frischen Fisch - das können kroatische Köche besonders gut zubereiten....