Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Einkauf
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Summertimexoxo
Hallo Herr Dr. Costa,   ich hoffe Sie hatten schöne Pfingsten. Ich war vorhin einkaufen und leider hatte die Fleischpackung ( Putensteak roh) ein kleines Loch. Ich hatte etwas von der Marinade am Finger. Habe ich mit einem Feuchttuch abgewischt. Aber natürlich anderen Lebensmittel berührt. Kann ich mich so anstecken?   Grüsse     Deine Schwangerschaftswoche: 32
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In so einem Fall, also nachdem Sie sich die Finger mit einem feuchten Tuch abgewischt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Alle anderen Lebensmittel dürfen gegessen werden, würde ich sagen... Wollten Sie das Putensteak roh essen ?... Das stand in Ihrem Text nicht explizit vermerkt, deswegen frage ich sicherheitshalber nach... Lieber nicht roh, bitte...