Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eier
Elisa1234
Hallo Ich habe eine Frage zum Thema Eier. Kann man Eier sorgenlos essen, wenn man den Eiertest im Wasser gemacht hat? Ich weiß leider nicht wie lange die Eier schon im Kühlschrank liegen. Ich würde sie zum Backen oder zum hart Kochen verwenden wollen. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der "Eiertest im Wasser" reicht nicht aus, um festzustellen, ob die Eier noch in Ordnung sind, leider. Wenn Sie Zweifel haben und nicht mehr wissen, wie alt die Eier in ihrem Kühlschrank sind, sollten Sie lieber darauf verzichten. Durch das Hartkochen bzw. durch Backen enthalten die Eier zwar keine Bakterien mehr, aber alte und schlechte Eier muss niemand essen...