Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Durchfall nach Auswärtsessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Wiwi2020
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 7 SSW. Heute war ich essen und habe eine Baked Potatoe mit Kräuterbutter, Brokkoli und Putenbruststreifen gegessen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl das ein Streifen nicht zu 100% durch war. Also wahrscheinlich schon durch aber ich hab mir doch Gedanken gemacht weil überall immer steht, dass Fleisch sehr gut durchgebraten sein muss. Habe dann starken Durchfall bekommen und mache mir jetzt Sorgen ob etwas passieren kann? Lag das am Fleisch oder einfach nur psychisch bedingt? LG Wiebke Schröder
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Mahlzeit (Baked Potato mit Kräuterbutter, Brokkoli und Putenbruststreifen) enthält nichts, was in der Schwangerschaft problematisch sein könnte. Eine Erklärung für den Durchfall habe ich nicht, wenn dieser nur kurz anhört, darf man ihn als harmlos einstufen... Machen Sie sich also keine Sorgen deswegen.