Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Austernpilze knusprig angebraten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
PinkPrincess33
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gerade die Speisekarte eines Restaurants studiert in das wir heute Abend gehen. Dort gibt es Glasnudeln mit Austernpilzen knusprig angebraten. Sind Austernpilze in der Schwangerschaft in Ordnung? Oder enthalten Sie Inhaltsstoffe, die nicht zu empfehlen sind? Ich kann zwar die Reinlichkeit des Lokals nicht abschätzen, aber durch das Anbraten, sollte dies ja eher kein Problem darstellen, richtig? Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort, PinkPrincess
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Austernpilze, zumal angebraten, dürfen Sie essen. Meine Antwort kommt zwar "am Tag danach" - hoffentlich war es ein schöner "Valentine´s day"...