Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zu viel Fisch?
krokodil01
Guten Tag, unsere Tochter mittlerweile 21 Monate isst seit dem sie 1 Jahr alt ist 1x pro Woche Fischstäbchen (ohne Panier) mit kartoffel-karottenbrei. Die schmecken ihr so gut das sie 7 Stück auf einmal isst (auch schon mit 12 Monate). habe jetzt gelesen das 35 Gramm fisch pro Woche empfohlen sind. Könnte ihr die Eiweißmenge geschadet haben?? Weiteres isst sie auch gut und gerne Gouda. Ca 4 Scheiben täglich und würde noch mehr verlangen. Morgens und Abends bekommt sie je 170ml Kindermilch. Vielen Dank Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das hört sich gut an. Lassen Sie sie essen, was ihr schmeckt. Die Kindermilch allerdings können Sie durch normale Vollmilch ersetzen, sie hat keinen Vorteil. Gruss S. Wirth