Hallo! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hat nahezu immer (7-8mal) Stuhl in der Windel, wenn ich sie wechsele. Ich frage mich nun, ob das normal ist. Eigentlich wird der Stuhlgang in dem Alter doch weniger. Verwertet mein Kind die Milch nicht gut genug? Sie hat auch viel mit Blähungen und Bauchweh zu tun. Ihre Gewichtszunahme ist normal.
von jette26 am 31.07.2012, 09:12
Wenn die Gewichtszunahme normal ist, muß man sich keine großen Sorgen machen. Die Häufigkeit der Stühle nimmt sicher bald ab, wenn die Wachstumsgeschwindigkeit des Kindes zunimmt. Schauen Sie weniger auf die Stühle als vielmehr auf Ihr sicher gesundes und an Gewicht zunehmendes Kind.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.07.2012