Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wieviel Wasser anbieten
Sara-Maus
Lieber Dr. Meine Tochter isst bereits seit ca. 4wocjen Mittags ein komplettes Menü und bekommt im Anschluss noch etwas Obstmus ca. 50g Seit einigen Tagen gibt es abendbrei mit Pre angemischt da sie erst in einer Wocje 6 Monate alt wird wollte ich mit der Vollmilch warten Sie wirde am liebsten mittags und Abend die doppelte Menge essen wollen ich belasse es mittags bei 200-220g und abends erstmal bei 150g Kann ich ihr etwas Wasser zu den Mahlzeoten reichen , wenn ja wieviel? Mir macht das etwas sorgen mit der Wasservergiftung. LG und danke im voraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Lassen Sie sie essen, was sie will, drei Beikostmahlzeiten gehen auch. 250 g pro Mahlzeit sind in Ordnung. Wenn Sie Wasser möchte, sind 200 ml sicher eine gute Menge. Eine Wasservergiftung ist nicht zu befürchten, die Nieren funktionieren ja. Vollmilch als Getränk gibt es ab 12 Monate. Gruss S. Wirth