Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Gemüse am Tag?
Ninja2015
Hallo Herr Prof.Dr.Radke, mein Sohn ist 10 Monate jung und er isst mal gut mal weniger gut. Es kam nun öfter mal vor, dass er das Gemüse nicht isst. Manchmal isst er so keinen Brei oder er isst das was er von mir in die Hand bekommt nicht. Dann mische ich ca.1 Esslöffel unter den Obstbrei. Langt ein Esslöffel Gemüse am Tag? Ich habe mal gelesen mit 1 Jahr 1 EL. Mit 2 Jahren 2 EL. Stimmt das? Er wird noch teilweise gestillt. Vielen Dank schonmal Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich sehe da kein Problem, Die Vitaminversorgung wir durch Gemüse und Obst sichergestellt. Davon erhält Ihr Kind ja täglich etwas. Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen.